Zum Autor

Lehnert von E Frerk

Prof. Dr. Uwe Lehnert

1935 in Berlin geboren.

Natur­wis­sen­schaft­lich-tech­ni­sches und erzie­hungs­wis­sen­schaft­li­ches Studium.

Bis zu meiner Eme­ri­tie­rung im Jahr 2002 Inha­ber eines Lehr­stuhls für Bil­dungs­in­for­ma­tik und Bil­dungs­or­ga­ni­sa­tion (ursprüng­li­che Bezeich­nung: Unter­richts­wis­sen­schaft unter beson­de­rer Berück­sich­ti­gung der EDV) an der Freien Uni­ver­si­tät Berlin am Fach­be­reich Erzie­hungs­wis­sen­schaft und Psychologie.

Autor und Her­aus­ge­ber von Büchern zum EDV-Ein­satz im Bil­dungs­we­sen, zur Didak­tik der beruf­li­chen Infor­ma­tik und des Bil­dungs­me­di­en­ein­sat­zes sowie zum Erfolg von EDV-Bil­dungs­maß­nah­men. Ein Schwer­punkt meiner beruf­li­chen Tätig­keit war die Aus­bil­dung von EDV-Trainern.

Im Jahr 2000 aus­ge­zeich­net mit dem Wiener-Schmidt-Wis­sen­schafts­preis für her­aus­ra­gende Arbei­ten auf dem Gebiet der Bildungsinformatik.

Mehr zu meinen dama­li­gen beruf­li­chen Akti­vi­tä­ten unter www.uwelehnert.de